Dankbarkeit

Grosse Dankbarkeit bei meiner Runde in unseren Welpenstuben:

Die wuschligen und drolligen Havanerser ruhen sich nach ihrem wilden Spiel und meiner sanfter Kuschelmassage unter unserem Baum im Garten aus. Chelsea und Rabea bewachen dabei ihren Schlaf. Ginnys Welpen haben soeben ihre Bäuche am Napf gefüllt und beginnen nun ihre Spielrunde. Alles noch etwas zaghaft und ungelenkig, aber ihre Schwänzchen wackelt schon ganz "cavalierrmässig" bei meinem Auftauchen. Sofort bin ich umringt und da wird an meinen Zehen genagt, an Bändel, Kleider oder Haare gezerrt, am Finger geleckt und meinen Ohren geknabbert. Schon bald aber wird gekuschelt und Augen schliessen sich.. Bei Keira`s Welpen ist es hingegen meistens noch recht ruhig. Nach intensivem trinken bei der Mama vielleicht noch eine klitzekleine Spielrunde unter Geschwister. Das erste Spiel der kleinen Wonneproppen: lautlos, tollpatschig und total süss.. Nach ein paar Minuten ist der Spuck vorbei und alle liegen wieder im Tiefschlaf. Gross werden ist ja so anstrengend. Bald schon hören wir beim Spiel das erste Gurren und wenn die Schwänzchen der Kleinen dann noch eifrig zu wedeln beginnen und sie von der Bewegung fast aus ihren Pfote kippen, ist die Show perfekt! Wer möchte da nicht zuschauen? Welpen wachsen unheimlich schnell und sie zu beobachten ist etwas ganz besonders. Ich schaue wie sie auf Neues reagiere und setzte mich immer wieder gerne zu ihnen. Herrlich wie sie sich dann alle voll Freude auf mich stürzen. Eines möchte möchte unter dem Kinn gekrault werden, das andere am Bauch und das Nächste will sich in meiner Armbeuge einkuscheln - dunkle Augen die mich unverwandt anschauen. Einfach wunderschön! Es ist überhaupt nicht selbstverständlich so wunderbare Würfe zu haben. Alle sind gesund und ich habe wirklich liebevolle Familien für sie gefunden - oder die richtigen Familien haben zu uns gefunden. Ich bin so dankbar, so glücklich, denn ich wurde reich beschenkt!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veronika Baumann (Donnerstag, 06 Oktober 2016 15:58)

    Schon bald ist unser Lenny vom W-Wurf 3 Wochen bei uns und wir staunen immer wieder wie gut er alles macht! Er ist der ideale Hund für unsere sehr lebhafte Familie! Er ist der ruhende Pol bei uns! Er meistert alles vom Restaurantbesuch bis zum Ausflug in den Schwarzwald als hätte er sein, bis jetzt kurzes Leben, nichts anderes gemacht! Er lernt super schnell und ist super schlau! Wir merken immer wieder wie gut Lenny, von dir Beatrice auf ein Leben in der Familie vorbereitet wurde! Wir sind total begeistert von unserm Lenny und er gehört schon richtig zu uns!!! Wir würden sofort wieder einen Cavalier of the green silence in unsere Familie nehmen! Vielen Dank für einen super Hund!! Liebe Grüsse Veronika Baumann mit Familie