Wartezeit

Es gibt nicht nur eine Wartezeit nach dem Decken, nein auch die Wartezeit bis eine Hündin läufig wird, kann lange dauern.. Spätestens 6 Monate nach der letzten Läufigkeit beobachtet man die Hündin genauer und kontrolliert, ob erste Blutstropfen zu sehen sind. Schon vorher überlege ich mir, wer als Vater der zukünftigen Welpen wird. Stammbäume und Ausschreibungen werden studiert, Anfragen abgeschickt und Telefonate gestartet. Vorfreude begleitet mich in dieser besonderen Zeit, Besuche für die Zucht  empfangen und viele Fragen beantwortet. Unsere Hunde freuen sich jedesmal über diese Abwechslung. Auf einmal ist es so weit; Progesterontest werden gemacht, ich buche das Hotel, informiere die Rüdenhalterin, packe die Hunde ein und ab in den Süden. Mit Spannung erwarte ich das erste Treffen. Jettster hat noch nie gedeckt und auch für Rabea sind es die ersten Welpen. Aber juhui, die Treffen verlaufen erfolgreich und auch genügend Zeit für ein wildes, fröhliches Havaneserspiel gehört dazu! Nun beginnt die andere Wartezeit; hat alles gepasst, trägt Rabea, geht alles gut? Natürlich wird unser Schätzchen mit viel Liebe weiter verwöhnt und dabei gut beobachtet. Bitte alle die Daumen drücken!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0