Glück im Unglück

Es war eine lange Nacht vom 4. auf den 5. Mai. Um 21.00 Uhr kam ein weiss-braunes Männchen, 5 Minuten später ein toter, wieder gefleckter Rüde und um 22.00 begrüssten wir eine sehr schöne braun-weisse Hündin. Dann nichts mehr, trotz Oxytocin Spritzen. Ich konnte keinen Welpen mehr ertasten, dabei wusste ich, dass es vier sind. Um 2 Uhr ein Ultraschall bei meiner Tierärztin: ein Herzchen schlägt ganz weit oben, sofortiger Kaiserschnitt wurde beschlossen und eine dunkle Minihündin wurde mir gebracht. Während der OP wurde eine fingerkuppen grosse Ausstülpung mit Loch in der Gebärmutter entdeckt und sie musste darum entfernt werden. Glück im Unglück! Durch die OP wurde die Veränderung gesehen, dadurch Chelsea das Leben gerettet und 3 Welpen haben noch ihre Mama. Die Kleine braucht noch etwas Unterstützung, hat aber einen starken Lebenswillen. Chelsea erholte sich ganz schnell und betreut ihre Babys sorgfältig und sehr innig. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Irma und Felix mit Yara (Mittwoch, 08 Mai 2019 12:55)

    Liebe Beatrice
    Herzliche Gratulation zu den 3 kleinen Havis. Wir hoffen, dass sich Chelsea gut erholt und die Kleinen geniessen kann.
    Es ist sicher traurig, dass du mit ihr nicht weiterzüchten kannst., aber sie hat ja schon so liebe Havis auf die Welt gebracht. . (Kleiner Trost).
    Sie wird euch sicher weiterhin viel Freude bereiten.

    Liebe Grüsse aus dem Diemtigtal.
    Irma und Felix und Yara��