Katzenjagd - oder doch nicht?

Da gibt es so verregnete Tage, da sogar Amy, unsere Katze, ihre Pfoten nicht nass machen möchte und sie sich schnurrend in ein Hundekörbchen kuschelt. Doch plötzlich höre ich ein fröhliches "Geapse": das Jagdspiel ist eröffnet! Rabea rennt mit Begeisterung hinter unserer Katze her. Doch Amy ist schlau, sie weiss genau wohin kein Hund kann oder darf und schaut dann ganz frech zu der kleinen Havaneserhündin. Oder ist es gar triumphierend? Ein aufgeregtes Peitschen mit dem Schwanz und die Kätzin flitzt wieder los. Unter dem Sofa, auf die Bank, hinter den Fernseher und weiter zum Büchergestell und dort angelt sie mit ihrer Pfote nach der schwarzen Havanersnase. Rabea geht sofort auf Abstand, so dass die Katze schnell hinter dem Ofen verschwinden kann. Nun kommt noch Chelsea dazu und von rechts und links wird bewacht. Einen Moment der Unaufmerksamkeit und Amy startet nun ihren Angriff. Chelsea verschwindet sofort - das gefällt ihr nicht mehr. Rabea freut sich und rennt davon. Das Spiel wird immer wilder und Rabea wird es nun doch zu viel. Mit einem beherzten Sprung rettet sie sich auf meinen Schoss, um sich dann sofort hinter meinen Rücken zu verstecken. Amy steht mit aufgeregtem Schwanzzucken vor mir und ich muss ihr dann beibringen, dass leider das schöne Spiel vorbei ist!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0