19. September 2022
12 Jahre alt! Wie jedes Jahr erreicht mich am 19. September ein lieber Fotogruss beim Geburtstag von Ginny! "Täglich freuen wir uns an dieser herzigen Hündin! Sie ist uns ans Herz gewachsen. Sie ist eine treue Seele - einfach zum gernhaben.". ❤️

22. August 2022
❤️ Gibt es ein schöneres Geburtstagsgeschenk als diesen wunderbaren Wurf von Kiowa? Sieben wunderschöne Welpen hat sie ohne Probleme geboren. und uns eine grosse Freude gemacht. So begann vor 20 Jahre unsere "of the Green-Silence" Hundezucht. Nie hätte ich gedacht, dass ich auch nach 20 Jahre noch eine aktive Züchterin bin; seit neun Jahren mit den süssen Havaneser. Immer noch mit grosser Freude und Leidenschaft betreue ich meine Hündinnen, ihre Welpen und zukünftigen Familien. Ich...

18. August 2022
Vita`s ersten Welpen: Wir waren ja so gespannt auf die ersten Welpen von Velvet Paws Vita aus Österreich und Camino, einem Sohn von Rabea.. Nach einer guten Geburt hat sie ihre vier Töchter Feliz, Finya,, Filli, Faya und Floyd, ihren Sohn, sehr gut betreut. Zusammen mit den 5 Jungs, von Rabea, die 6 Tage älter waren, erlebten die 10 Welpen zusammen eine eindrückliche Zeit und wir spannenden Wochen.. Rabea, ist ja auch die Grossmutter und Chelsea die Urgrossmutter der Kleinen.. Es ist sehr...

01. Juli 2022
E-Wurf Rabea, unsere Super - Hunndemama! Einfach perfekt, denn sie hatte unkomplizierte Geburten, liebte es ihre Welpen zu betreuen und hat sie liebevoll zu gut sozialisierten Havaneserchen. erzogen. Die neuen Familien waren jedesmal begeistert von ihren unkomplizierten, tollen Welpen. Mit den 5 süssen Jungs hat sie uns alle überrascht. Dankbar entlassen wir unsere "Schmusebacke" in ihre verdiente Pension und hoffen natürlich, dass sie uns und unser kleines Rudel lange weiterhin so fit und...

13. April 2022
Für die Geburt steht frühzeitig alles bereit, unter anderem Wurfbett, viele Leintücher, Vetbed`s, homöopathische Mittel, Absaughilfe, Waage, Geburtsblatt, Taschenlampe usw. Die wichtigste Frage ist natürlich; wann wird das grosse Ereignis stattfinden? Die Geburt wird in Vorbereitungs-, Eröffnungs- und Austreibungsphase aufgeteilt, wobei der Übergang zur Eröffnungsphase meist nicht erkannt wird. Jede Geburt ist anders, auch bei der gleichen Hündin. Ungefähr 24 Stunden vor der Geburt...

30. März 2022
Die meisten Havaneser haben ein zweilagiges Haarkleid, bestehend aus dem farbreichen seidigen Deckhaar und dem farbarmen, eher wattigem Unterhaar, auch Wollhaar genannt. Dabei handelt es sich aber nicht um die klassische Unterwolle mit jahreszeitlich bedingtem Fellwechsel. Das tote Unterhaar fällt beim Havaneser nicht von alleine aus und sollte regelmässig gründlich ausgekämmt werden, da es sich sonst mit dem Deckhaar verwebt und so den klassischen Filz bildet. Bei einer Schur werden...

03. Januar 2022
Schon sieben Jahre bist du bei uns - vom ersten Atemzug an durfte ich dich begleiten! Rabea unser Sonnenschein, Vorzeigehund, wunderschön, fröhlich, liebevoll und total verschmust. Sie bezaubert mit ihrem Wesen und Ausstrahlung und ich bin stolz und glücklich sie auch als erfolgreiche Zuchthündin zu haben.!

01. Januar 2022
Ein neues Jahr steht bereit und und ich freue mich in meiner kleinen Zucht wieder ein neues Kapitel aufzuschlagen.. Mit Vita habe ich einen wunderschöne, junge Zuchthündin mit einem herrlichem Charakter. Ich bin so stolz auf sie und bin gespannt auf ihren ersten Wurf. An diesem Ort möchte ich mich ganz herzliche bei "meinen Cavalier- und Havaneserfamilien" bedanken. Immer wieder darf ich am Leben von ehemaligen Welpen aus meiner Zucht teilnehmen; sei es mit Fotos, Mail`s, Briefen,...

22. November 2021
Heute ist für mich ein ganz besonderer Tag; mein erster Havaneser, Chien-Chien-Chelsea of Havanese Stars, ist 10 Jahre alt! Ich bin überglücklich mit ihr auch meine erste Zuchthündin dieser Rasse zu haben. Auch mit 10 Jahren ist Chelsea immer noch sehr agil, voll Lebensfreude und Fröhlichkeit. Mit ihren unvergleichlichen Freudensprünge und Temperament strahlt sie Gesundheit und Jugendlichkeit aus! Nicht nur den Strand liebt sie, auch der Schnee ist ihr besonderes Element, wie man es bei...

01. Mai 2021
10 Wochen können ganz lange sein oder wie in unserem Fall auch sehr schnell vorbei gehen. Vom ersten Atemzug habe ich euch begleitet und Rabea tatkräftig unterstützt. Auch diese fünf waren etwas ganz besonders: sehr zufriedene und aufmerksame Welpen - gut- Betreff Sauberkeit gab es noch Luft nach oben, aber sonst einfach top! Trage ich dann jedes von euch zum Auto eurer neuen Familien sind viele Gedanken in meinem Kopf und ich wünsche euch nur das Allerbeste. Loslassen macht traurig, aber...

Mehr anzeigen