Welpenstube

In unserer Zuchtstätte gibt es ein/zwei Würfe im Jahr; so kann ich mir viel Zeit für eine gute Sozialisierung der Kleinen nehmen. Sie werden sorgfältig, ihren Bedürfnissen entsprechend mit viel Freude und Herzblut aufgezogen, gehalten und in ihrer Entwicklung gefördert!

Mit viel Liebe, Freude und Herzblut begleite ich unsere Welpen auf ihrem Weg zu ihren neuen Familien.

 

Die Welpen werden mehrmals entwurmt, geimpft, gechipt und bringen einen SKG/FCI Stammbaum, Impfpass,

eine ausführliche Dokumentation, Leine und Halsband, Decke, Futter für mehrere Wochen, Kauknochen und Spielzeug mit. Havaneserwelpen Zusätzlich gibt es für die Havaneserwelpen noch Kamm, Bürste, Shampoo und Pflegespülung.


Von den zukünftigen BesitzerInnen erwarte ich, dass sie sich über die besonderen Ansprüche dieser Rasse informieren, viel Zeit für den Welpen, aber auch für den erwachsenen Hund haben. Eine gute Grunderziehung in einer Hundeschule finde ich sehr wichtig. Vielleicht macht er sogar Lust auf mehr, dem Hund macht es ganz sicher Spass.. Chelsea und Rabea lieben ihren Hundesport.

 


Die Welpen sind da!

Unsere süsse Chelsea und der schöne Noblesse-Oblige du Domaine de Brière hatten ein ein erfolgreiches Rendez-vous.

Frau Seeberger sagt über ihren Noblesse: er ist ein Rüde, der in sich zu ruhen scheint, unerschrocken und neugierig

in neuen Situationen und dabei offen und freundlich zu allen Besuchern und anderen Hunden.

Einfach der perfekte Havaneser und Papa unserer Welpen. Chelsea, eine sanfte, feinfühlige Hündin, ist eine wunderbare Hundemama, welche mit grosser Hingabe ihre Welpen betreut. Eigentlich beginnt der Tag für sie erst richtig, wenn wir unseren Spaziergang gemacht haben und das natürlich bei jedem Wetter! Sie ist sehr fit und ihren schwebenden Trab zu beobachten freut mich jedesmal, wenn ich hinter ihr marschieren. Ausdauernd und freudig war sie täglich bis zur Geburt ihrer Welpen dabei, um anschliessend ihr wohlverdientes Schläfchen zu machen. Gerne kuschelt sie sich dabei in meiner Armbeuge ein und lässt sich mit einer Massage verwöhnen.

In der Nacht vom 4. auf den 5. Mai bekam Chelsea ihrer Welpen. Ein weiss-schwarz-braunen Rüde, dann eine braun-weisse Hündin mit schwarzen Schattierungen und unser Nesthäkchen eine schwarz-braune kleine Hündin, welche uns farblich noch überraschen könnte.



 

Welpenplanung

Unsere süsse Rabea ist ein Traum von einer Havaneserhündin: anhänglich, neugierig, intelligent, fröhlich, eine wunderbare, zärtliche  Hundemama und sooo folgsam! Ein Sohn vom ersten Wurf und eine Tochter vom zweiten wurden mit Bravour angekört. Nun sind wir so gespannt auf die  Welpen. von Rabea-Ryana of the Green-Silence und Fortuna`s Joy Magic Moments. Die Züchterin erzählt über Magic: er ist ein temperamentvoller, immer fröhlicher Rüde mit einem verschmusten, feinfühligen Wesen. Ein toller Spielkamerad und liebt lange, spannende Spaziergänge über alles und wenn er könnte, würde er diese wohl nur fliegend erleben. 

 


 

 Lebensplatz gesucht!

 

Amadeo, ein bald acht Jahre alter kastrierter Rüde aus einer SKG Zucht, sucht umständehalber einen liebevollen Lebensplatz. Er ist ein gepflegter, unkomplizierter und sehr anhänglicher Havaneser. Amadeo ist verspielter, ruhiger, umgänglicher Havaneser, gut erzogen und verträgt sich gut mit anderen Hunden.

 

Auskunft über den süssen Boy gibt Heidi Kuhn, 079 175 06 14


 

 Welpen in Gümmenen

Kann man bei Hunden von Liebe auf den ersten Blick sprechen? Vielleicht eher nicht, aber bei Xyro, einem Sohn von unserer Rabea und Momo, aus der Zucht

meiner Freundin Heidi Kuhn hat es einfach gepasst! Er kam, sah und siegte würde zu diesem Treffen total passen. Xyro präsentierte sich mit grossem Charme und viel Spiel seiner neuen Freundin. Zusammen tollten sie durch den Garten und auch an einem fremden Ort liessen sich die Beiden nicht ablenken. Ein wunderbares Paar und nun hoffen wir auf süsse Welpen Ende Mai bei Heidi Kuhn 079 175 06 14 

 


 

                       Bei uns sind keine Cavalierwelpen mehr geplant.



Havaneser Welpenstube

Cavalier Welpenstube