Spannung liegt in der Luft - überall Gepäck, Taschen, Jacken, Säcke - ein organisiertes Durcheinander! Mittendrin zwei aufgeregte Havaneser die alles beschnüffeln, herumwuseln und strategisch wichtige Plätze aufsuchen, damit sie sicher nicht vergessen werden z.B. vor der Türe, damit Beat nichts mehr hinaustragen kann ohne über sie zu steigen. Vielleicht ist es sogar besser sich auf den Koffer zu legen, oh nein wir verstecken uns im Sack mit den Schuhen oder noch einfacher wir laufen einfach immer unserer Besitzerin nach, so weiss sie, dass wir auch noch da sind........ Zwei dunkle Augenpaare die jede Bewegung beobachten und mir auf Schritt und Tritt nachtrippeln. Ich glaube immer noch, dass ich den erleichterten Seufzer der Beiden in ihrer Box bei unserer Abfahrt gehört habe, jupii, wir sind dabei und sind auch gaaaanz brav und sehr müde vor lauter Aufregung. Chelsea und Rabea sind wirklich vorbildliche Reisebegleiterinnen; kein Muks, bei den wenigen Halten drehen sie freudig eine Runde , erledigen ihr Geschäftchen, dann noch Wasser trinken und weiter geht die Fahrt. 1450 Kilometer, verteilt auf zwei Tage, sind intensiv, aber wir alle haben die vielen Stunden im Auto gut überstanden, denn als Belohnung erwarteten uns fast fünf traumhaften Ferienwochen!
Die schönste Zeit für die Havaneser waren ganz sicher die vielen Ausflüge zum Sandstrand. Sobald sie frei gelassen wurden verwandelten sich meine Ladys in kleine Flugbomben! Wow, da wurden Kapriolen gedreht, Verfolgungsjagden vorwärts-rückwärts gemacht, getrockneten Pflanzbälle aufgeworfen, wieder aufgefangen oder einander abgejagt, Ohren und Haare fliegen, dazwischen mal ein ungeplanter "Heubürzel". Menschen die stehen bleiben und dem wilden Spiel der zwei fröhlichen Fellknäuel mit einem Lächeln auf dem Gesicht zuschauen. Jeden Tag freuen wir uns an ihrer Begeisterung, der Ausdauer und puren Lebensfreude! Einfach ein Traum - ich bin überzeug unsere Hunde würden sofort auswandern!!! Wobei Hundespaziergänge an den Stränden leider nur im Winter erlaubt sind.
Fast täglich Sonne, tiefblauer Himmel und Tagestemperaturen zwischen 14 und 20 Grad - herrlich! Soviel Zeit die wir zusammen verbringen, Neues entdecken, spannende Begegnungen, interessante Ausflüge, wunderbare Landschaften, feines Essen - wir haben uns sehr gut erholt und freuen uns auf neue Herausforderungen hier in der Schweiz - besonders natürlich auf Hundebabies und vielen schönen Begegnungen mit "unseren Hundefamilien"!
Kommentar schreiben