Weg damit!

Bonita im Element; es gibt für sie nichts schöneres als einen Strandspaziergang! Alle paar Schritte wird ein Loch gebuddelt, dann wieder eine Runde gedreht, um dann wieder aufgeregt das nächste Sandloch zu graben.. Das muss sehr interessant sein! Ein Abendteuerspielplatz, natürlich auch mit vielen Menschen- und Hundebegegnungen., ein grosses Lernfeld für die Kleine. Schon bald weiss Bonita, dass nicht alle Leute persönlich von ihr begrüsst werden müssen und es viele verschiedene Hunde gibt,, die eine, vor Begeisterung, auf allen vieren hopsende, Junghündin kaum beachten. Trotzdem, total interessant.. Gut - die Kaffeepause unterwegs müsste nicht unbedingt sein. Total langweilig!! 

Nach dem Spaziergang ist das Sofa ein begehrter Platz, da musste ich jeweils ganz schnell sein, damit ich meine Beine ausstrecken konnte, aber zuletzt haben sich mindestens zwei von drei Hunde irgendwo eingekuschelt. Gemütlich in einem Buch lesen, auf dem Natel die WhatsApp Nachrichten beantworten, Neuigkeiten auf Facebook anschauen ........... aber halt, da gibt es jemand der das gar nicht gerne hat. Ein Satz auf meinen Bauch,, klein Böni streckt ihren Kopf unter meine Arme und drückt energisch mein Handy oder Buch weg.. Voller Erwartung sehen mich ihre dunklen Mandelaugen ein paar Zentimeter von meine Kopf weg an, als wollte sie sagen: "eine Massage wäre nun  genau das Richtige!" Obersüss, oder? Und natürlich bekam sie ihre Streicheleinheiten, ich habe ja schliesslich ein Herz. 💓  für ihr Anliegen. Nach ein paar Minuten kraulen nehme ich vorsichtig wieder mein Handy und scrolle einhändig weiter, die andere Hand immer noch bei Bonita. Aber nein, sofort wird das Natel mit der Nase weggestossen und man könnte fast sagen, dass ihre schwarzen Augen mich etwas vorwurfsvoll oder vielleicht irritiert anschauen?!

"Wer erzieht hier wen?" höre ich in meinem Kopf Martin Rütter sagen. Ja,, ich weiss, ich weiss, aber die Kleine ist einfach so, so süss!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0